Freitag, 2. Juni 2017

DEKORATION | Sommerlich mediterrane Tischdeko in blau-grau mit natürlichen Akzenten

Yeah - der Juni ist da, der metereologische Sommer auch und die Grillsaison gilt bereits seit einiger Zeit als offiziell eröffnet.

Mensch, was haben wir dieses Jahr schon einen tollen frühsommerlichen Frühling gehabt! Inspiriert von dem tollen Wetter und meinem Fernweh, habe ich für euch eine sommerlich-mediterrane Tischdeko ausprobiert.


Derzeit gefällt mir der natürliche Look auch auf dem Tisch sehr gut und daher habe ich mich an den Farben blau-grau mit einer Prise Natur probiert. Dabei herausgekommen ist eine Tischdekoration, die sich super für drinnen und draußen eignet und im Handumdrehen realisiert ist.



Meine Schwäche für schöne Keramik habe ich wieder einmal ausgelebt und mir die tollen Schälchen von Broste Copenhagen Nordic Sea gekauft. Die ergänzen sich super mit den Tellern von Broste Copenhagen aus der Nordic Sand Serie, die ich bereits hatte. Dazu gesellen sich ein paar Schälchen und Löffelchen aus Holz (vom Flohmarkt), mein goldenes Besteck (HIER schon mal gezeigt) und schöne Leinenservietten in dunklem Blau. Als "Unterteller" dient mir ein kleines Holztablett, die Tischdecke ist weiß und ebenfalls aus Leinen, beides bereits vor längerer Zeit bei H&M Home erworben. Mit ein paar Gräsern dekoriert, wird die Natürlichkeit noch unterstrichen.

 


Ich finde, dass durch die natürliche Farbpalette ein leicht mediterranes Sommerfeeling aufkommt und kann mir einen so dekorierten Tisch auch sehr gut zu einem tollen Grillabend vorstellen. Oder zu einem schönen Sommer-Dinner mit Freunden und Familie. Dazu rustikales Brot, Tapas, Salate, Leckeres vom Grill und ein leckeres Weinchen ... hach, da habe ich jetzt Lust drauf! Wer noch?


Das letzte Bild zeigt euch, was mich noch auf die Idee für die schöne Tischdeko gebracht hat. Das Foto war in einem Katalog von H&M und ich habe nur einen Grashalm und die dunkle Holzschüssel und die Löffel dazu ergänzt. Im neuen Katalog von Impressionen ist ein ähnliches Foto. Also scheint die mediterrane Tischdeko richtig trendy zu sein!

Was sagt ihr? Könnt ihr euch so eine Tischdekoration auch zu eurem nächsten Grillabend vorstellen? Pfingsten steht ja vor der Tür ...

Liebe Grüße!


Bezugsquellen:
Schalen, Servietten von Broste Copenhagen: WestwingNow*
Teller von Broste Copenhagen: wunderschön-gemacht Shop*
Holztablett, Leinentischdecke: H&M Home
Schalen und Löffel aus Holz: Flohmarkt
goldenes Besteck von House Doctor: Geliebtes Zuhause


*Kooperationspartner


Kommentare:

  1. Und ob ich mir so einen schön gedekten Tisch vorstellen kann Liebes. Nicht nurf an Pfingsten, wird eh völlig überbewertet ... darum gehe ich an den Feiertagen auch viel lieber arbeiten ;o(
    An deinem Tisch möchte ich gerne mit dir sitzen und plaudern bis tief in den den lauen Sommerabend. Hab es fein, herzlichst, dein Meisje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für eine schöne Idee! Ja, lass uns plaudern und sitzen und leckere Sachen schmausen und so eine wunderschönen Sommerabend genießen. Bringst du die Kerzen mit? Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Das ist eine schöne Farbe- und Materialkombi, gefällt mir gut und dürfte auch auf meinem Tisch stehen.
    Liebe Grüße und genieße das lange Wochenende.
    Cora

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rahel,

    Farben zum Wohlfühlen!
    Einladend und sehr stimmungsvoll schaut deine Idee aus...
    Und ich liebe, liebe, liebe jedes einzelne Teil auf deinem Tisch ♡

    Liebe Grüße zu dir!
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rahel,
    ein toller Tisch, aber Gras auf dem Tisch geht im Moment gar nicht bei mir, Hatschiiii!
    Blau ist ja nicht so meine Farbe, draußen dann eher Grau-Türkis.
    Aber schön schaut es aus.
    Dir wünsche ich einen wunderbaren Sommer und frohe Pfingsten
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rahel,
    das Wetter verführt wirklich zum Träumen - Sonne, Meer, Wellenrauschen.
    An all das erinnert mich dein schön gedeckter Tisch. Diese Blautöne in Kombination mit Holz, Bast und Rattan gefallen mir gerade besonders gut.

    liebe Grüße und einen schönen Pfingstmontag
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rahel,
    das ist eine wirklich schöne Tisch Deko. Die Material Kombi gefällt mir total gut und macht Lust auf Sommer. Hier geht gerade die Welt unter, aber ich will mich mal nicht beschweren, denn der Garten hat Regen mal bitter nötig.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir ein liebes Wort oder einen schönen Kommentar da läßt. Darüber freue ich mich sehr!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...