Freitag, 5. Mai 2017

DEKORATION | Tischdekoration in natürlich frischem Grün und die Sache mit dem Trend und der Authentizität

Trends sind ja immer so eine Sache. Manche Sachen gefallen einem auf Anhieb und manche Sachen nicht. Und mir als Blogger stellt sich da dann auch noch die Frage: Muss ich jeden Trend mitmachen? Wollen meine Leser das?


Ich habe für mich ganz klar mit "nein" entschieden. Weil ich auf meinem Blog authentisch bleiben will und das kann ich eben nur, wenn ich von etwas überzeugt bin und dazu eine klare Meinung habe.


So ging es mir z. B. mit der Pantone Farbe des Jahres 2017 - #Greenery. Ehrlich Leute, Grün? Pflanzen sind grün und gut, ja, darauf lasse ich mich gerne ein, aber grüne Accessoires? Nö, nicht für mich! Es ist nicht so, als hätte ich nicht schon mal mit verschiedenen Grüntönen rumprobiert. Hab ich! Letzten Juni war unsere Wohnküche in Meeresfarben dekoriert. Nur eben nicht lange ...


Und noch so ein Trend - aber schon im letzten Jahr - goldenes Besteck. Na ja, dachte, kann man machen, sieht auch schön aus, muss man aber nicht. Versteht mich bitte nicht falsch, bei anderen mag ich Grün und Gold schon, nur eben nicht bei mir.



Bis ich über die wirklich wunderschönen neuen Schälchen von Tine K gestolpert bin. Ganz ernsthaft - und das ist jetzt keine Werbung - ich habe sie auf Instagram in einer Story gesehen und mich auf der Stelle in die Schälchen verliebt! Die musste ich haben!



Und dann hatte ich eine Vision von einer dezent grünen Tischdekoration mit (Achtung!) goldenem Besteck ... Hat man da Worte? Ich konnte meine Idee ja selbst kaum glauben, aber ich musste sie unbedingt verwirklichen. Kennt ihr das? Schon ein bisschen gaga, oder?


Das Ergebnis seht ihr hier auf den Bildern. Ich finde die Kombi von dem hellem Geschirr, den grün-gold schimmernden Schälchen und dem goldenem Besteck wirklich betörend schön. Eine dezent, edel und feine Tischdekoration, aber auch natürlich. Mag ich! Sehr sogar!



Für die natürlich frische Tischdeko braucht es dann auch nicht viel. Ich habe ein wenig mit verschiedenen Gräsern, Blüten und Blättern experimentiert, schlichte Kerzenständer, Teelichthalter und Vase in weiß oder Holz gewählt und die schönen Schälchen für sich sprechen lassen. Als Serviette habe ich wieder einmal ein Geschirrtuch zweckentfremdet. Es passte mit seinem zarten Blätterdesign so schön zur Tischdekoration. An Gläser sollte man natürlich auch noch denken. Ich habe sie mal komplett vergessen. Typisch ich!


Bin ich nun doch ein Opfer des Trends #Greenery geworden? Nein, ich denke nicht. Mich hat einfach die schlichte Schönheit der Tine K Schälchen überwältigt und somit bleibe ich nach wie vor authentisch. Erlaubt ist, was gefällt, oder?

Wie gefällt euch meine schlichte Tischdeko in Grün? Und wie ist eure Meinung zum Thema "Trend"?

Freue mich und bin ganz gespannt auf eure Kommentare!

PS: Noch mehr Inspirationen für schöne Tischdekorationen findet ihr übrigens auf meinem Pinterest Bord "Table Setting".

Liebste Grüße,
Rahel

Bezugsquellen:
grüne Schälchen von Tine K Home
goldenes Besteck von House Doctor
Dessertteller Nordic Sand von Broste Copenhagen: wunderschön-gemacht Shop*
Schälchen Nordic Sand von Broste Copenhagen: wunderschön-gemacht Shop*
Vase von applicata: wunderschön-gemacht Shop*
Kerzenständer Tulip von applicata: wunderschön-gemacht Shop*
Geschirrtuch von Bungalow: wunderschön-gemacht Shop*
Kerzenständer Blossom Rose von applicata, Holz: Supnifty*


*Kooperationspartner

Kommentare:

  1. Tolle Deko! Grün und Gold ist der Knaller ... habe ich auch schon länger im Wohnzimmer dekoriert, und ich liebe es!
    GLG und ein schönes Wochenende wünscht Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt! Sieht bei dir auch super toll aus! Ich mag die Kombi als Tischdeko gerade auch sehr. Dir auch ein schönes Wochenende!

      Löschen
  2. Deine Tischdeko finde ich extrem fein und edel - ich würd mich hier sehr wohl fühlen!!!
    Trends mach ich gern mit, wenn sie MIR gefallen ... vieles ist "in" und ich kann damit nix anfangen ;) Authentisch zu sein, muss ja nicht bedeuten immer die gleiche Tischdecke zu verwenden ;) ... dem Trend eine persönliche Note geben - dann find ichs authentisch!
    Weil du schreibst, du hast die Gläser vergessen ... da hab ich neulich beim Schweden so hübsche moosgrüne mitgenommen, die würden hier passen wie die Faust aufs Auge! ... und das "güldene" Pin it passt doch glatt auch noch dazu ... ;)
    Ein sonniges Wochenende,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Doris! Ich freue mich so über deinen tollen Kommentar! Mir muss ein Trend auch gefallen und meinem persönlichem Geschmack entsprechen. Das der sich im Laufe der Zeit auch mal ändert, ist ja ganz normal. Ich muss aber nicht unbedingt immer alles sofort und genau so haben. Manchmal brauchen die Dinge eben auch ein wenig Zeit. Oder ich gehe einfach dran vorbei. Schlaghosen werde ich glaube ich nur noch zu Karneval tragen, falls die mal wieder modern werden...

      Löschen
  3. Liebe Rahel,
    deine Tischdeko ist wunderschön und das sage ich, die so gar nicht auf Grün und Gold steht. Naja, bei anderen schon...lach!!! Trend Hin oder Her. Es muss mir einfach gefallen und da bin ich auch nicht feige, wenn ich mal komplett gegen den Strom schwimme. Ausserdem gilt: Menschen ändern sich, Geschmäcker auch!

    liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende.
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast ja so Recht, liebe Nicole! Da bin ich total bei dir. Ganz liebe Grüße auch an dich und ebenfalls ein schönes Wochenende!

      Löschen
  4. Super schön schaut das aus liebe Rahel,ein wenig retro, oder?
    Die Farben gab es bei uns, als ich klein war auch. Meine Mutter liebte gold und grün.
    Die Idee mit den Gräsern finde ich klasse.
    Und überhaupt schaut der Tisch richtig einladend aus.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut! Bei uns gab es auch Grün, und zwar in der Küche. Ich erinnere mich an grüne Küchenstühle! Danke für deine lieben Worte, freue mich immer sehr, wenn es gefällt.

      Löschen
  5. Grün und Gold - auch nicht meins, so wie bei dir ;-)
    Aber ich kann deinen Sinneswandel durchaus nachvollziehen. Manchmal dauert es eben ein wenig länger, bis ein Trend ankommt, nicht wahr?
    Schön ist deine Tischdeko geworden, richtig schön!

    Hab ein schönes Wochenende ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rahel,
    eine wunderschöne Tischdekoration.
    Schlichte Eleganz
    Und ich finde auch, man muss als Blogger
    nicht jedem Trend hinterher laufen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, da schließe ich mich gerne an. Nicht jeder Trend gefällt und daher muss man auch nicht alles mitmachen. Es soll ja schließlich Spaß machen und kein Zwang sein. Schönen Tag für dich!

      Löschen
  7. Hallo Rahel,
    grün war jahrelang meine Lieblingsfarbe, wenn auch ein etwas anderes grün. Deine Kombi von den schönen Schalen mit dem goldenen Besteck sieht total schön aus. Leide kann man nicht immer wenn einem etwas gefällt, alles ändern. Aber es gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt absolut! Man kann nicht immer alles ändern, nur weil es einem gefällt. Das gäbe mein Konto auch gar nicht her. Aber manchmal kann man sich einen kleinen Wunsch erfüllen oder auf einen größeren sparen. Das mache ich auch gerne und freue mich dann um so mehr darüber. Hab ganz lieben Dank für deinen tollen Kommentar!

      Löschen
  8. Hallo liebe Rahel,
    betörend schön, da hast Du Recht! Und ob Trend oder nicht ist doch egal, ich halte es genauso: wenn es mir gefällt, dann muss es halt her!
    Lass es Dir gut gehen und einen schönen Abend!
    Tanja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir ein liebes Wort oder einen schönen Kommentar da läßt. Darüber freue ich mich sehr!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...